Tour 227 der Radwandergruppe

Tour 227 der Radwandergruppe

Tour 227 der Radwandergruppe führte nach Goldenstedt

Die 227. Tour führte uns am 23. Januar 2018 nach Goldenstedt. Dort haben wir den Betrieb OM-Pilze besichtigt. Die Gruppe umfasste 32 Teilnehmer. Sie wurde zu Beginn vom Geschäftsführer Andreas Wohlers begrüßt, der uns auch den Ablauf der Produktion von weißen und  braunen Champignonpilzen detailliert und sehr anschaulich gezeigt hat. Es ging von der Einbringung des beimpften Substrates über die verschiedenen Stadien des Pilzwachstums bis zur Ernte und der anschließenden Verpackung der Pilze in unterschiedliche Gebinde. Zum Abschluss durfte sich jeder Teilnehmer eine Schale aussortierter übergroßer Pilze zum Mitnehmen einpacken, wovon ausgiebig Gebrauch gemacht wurde.

Im Anschluss ging es zu Kaffee und Kuchen ins Cafe Bremer Tor in Visbek.

Begrüßung der Gruppe durch Andreas Wohlers (Foto Sabine Faby)

Begrüßung der Gruppe durch Andreas Wohlers (Foto Sabine Faby)