Heimatverein Garrel e.V. zu Gast in Cappeln

Plattdüütsche Dag

Im Rahmen einer Fahrradtour besuchten 27 Garreler Heimatfreunde am 12.08.2017 den Heimatverein Cappeln e.V. Die Gäste wurden mit einem Begrüßungsschluck an der Grillhütte vom Vorsitzenden Manfred Plog begrüßt. Er informierte kurz über die Geschichte des Dorfplatzes und insbesondere über den Bau und die Nutzung der Hütte. Die Garreler waren beeindruckt von der gesamten Anlage und ihrer landschaftlichen Gestaltung.

Anschließend radelte die Gruppe weiter zur Firma Sieverding an der Tenstedter Straße. Hier wurden die Gäste vom Geschäftsführer, Herrn Josef Meyer, und einigen Mitarbeitern begrüßt. Kurz wurde über die Entwicklung der Firma von 1954 bis heute berichtet. Nach der Besichtigung der Badausstellung informierte Herr Meyer bei einem Rundgang  über die verschiedenen Sparten und Aufgaben  des Betriebes. Die Besucherinnen und Besucher zeigten sich beeindruckt von der Entwicklung, der Größe und der Aufgabenbereiche der Firma Sieverding. Bei einem kleinen Umtrunk bedankte sich Agnes Meyer vom Vorstand des Heimatvereins Garrel e.V. bei Herrn Meyer und seinen Kollegen mit einem Geschenk. Dem Dank schloss sich Vorsitzender Manfred Plog an. Anschließend machte man sich auf die Heimfahrt.

Manfred Plog

Bilder vom Besuch des HV Garrel e.V.