800-jähriges Jubiläum der Bauernschaft Tenstedt

Informationstafel zum Jubiläum übergeben

Zum 800-jährigen Jubiläum der Bauerschaft Tenstedt stellte der Heimatverein Cappeln e.V. neben einem tonnenschweren Findling mit der Aufschrift “ 2017 – Tenstede“ eine Informationstafel  auf. Unter dem Wappen der Gemeinde Cappeln und einer Übersichtskarte informiert ein Text über die lange Geschichte Tenstedts. Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Maria Engelmann und Eduard Bührmann , der die Aufstellung geplant und organisiert hatte, konnte Vorsitzender Manfred Plog die Tafel enthüllen und sie an Dr. Josef Mählmann übergeben.  Während einer kurzen Ansprache brachte der Vorsitzende seine Freude über die lebhafte und interessante Dorfgemeinschaft in Tenstedt zum Ausdruck. Des weiteren informierte Manfred Plog die Anwesenden darüber, dass der Heimatverein an interessanten Orten in der Gemeinde ebenfalls Informationstafel aufstellen werde.

Bilder der von der Tafelübergabe