Landfrauen aus Lohne zu Gast

Landfrauen aus Lohne zu Gast beim Heimatverein Cappeln e.V.

Ca. 60 Damen des Landfrauenvereins Lohne mit ihrer Vorsitzenden Doris Grave machten während ihrer eintägigen Fahrradtour einen Abstecher nach Cappeln und waren für eine kurze Visite Gast des Heimatvereins Cappeln e.V. Vorherige Stationen waren das Cafe „Unter den Eichen“ in Repke und der Hof Vorwerk in Vesenbühren. Vorsitzender Manfred Plog, der 2. Vorsitzende Jochen Freese, Vorstandsmitglied Ria Thomas und Kerstin Plog begrüßten die Gäste  an der Grillhütte auf dem Dorfplatz. Die Lohnerinnen zeigten sich sehr beeindruckt von der Anlage. Jochen Freese erläuterte den Damen die Entstehung und den Zweck der beiden Teichanlagen, nämlich das Auffangen des Oberflächenwassers aus der Siedlung „Hinter der Kirche“. Als weitere Maßnahme entstanden dann die Grillhütte und die Sitzgruppen. So entstand ein kleines Naherholungsgebiet in idyllischer Umgebung. Bei einem gemütlichen Umtrunk fand ein reger Gedankenaustausch statt. Nachdem  die Vorsitzende Doris Grave sich  mit einem Präsent beim Heimatverein Cappeln für die Gastfreundschaft bedankt hatte, machten sich die Damen weiter auf den Weg nach Warnstedt, wo sie den Garten der Familie Nienaber besichtigten. Den Abschluss bildete ein Spargelessen bei Vaske-Thölking in Elsten.

Bilder vom Besuch der Landfrauen aus Lohne