Maitour 2016

Maitour des Heimatvereins Cappeln führte nach Lüsche

Die diesjährige Maitour des Heimatvereins Cappeln führte nach Lüsche zu der dort ansässigen „Tierklinik Lüsche GmbH“. Vorsitzender Manfred Plog konnte 40 Mitglieder mit ihren Fahrrädern am Start vor der Volksbank begrüßen. Bei sonnigem, aber noch kühlem Wetter, ging es zunächst nach Vestrup, wo auf dem Dorfplatz eine kurze Pause zur ersten Stärkung eingelegt wurde. Die zweite Etappe endete dann bei der Tierklinik in Lüsche, wo den Cappelner Heimatfreunden von zwei Tierärzten ein interessanter Einblick sowohl in die baulichen Gegebenheiten als auch in die Arbeit der Tierärzte und weiteren Angestellten der Klinik gegeben wurde. Die Philosophie der Einrichtung lautet „It’s all about the horse“. Mit ihren weit umfassenden Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten steht  eine der modernsten Pferdekliniken Europas zur Verfügung. Eine 24 Stunden Notfallbereitschaft garantiert eine schnelle Behandlung der Pferde. Sehr beeindruckt von der Führung durch die Klinik machten sich die Cappelner nach einem Imbiss auf dem Parkplatz vor der Klinik zurück auf den Weg nach Cappeln, unterbrochen von einer kurzen „Sattelpause“. Den Abschluss der Fahrradtour bildete dann ein gemütliches Beisammensein mit Köstlichkeiten vom Schwenkgrill bei der Grillhütte auf dem Cappelner Dorfplatz.

Fotogalerie vom Maigang 2015