Redaktionsteam des Dörp-Echo sucht Unterstützung

Hallo, liebe Leserinnen und Leser des „Dörp-Echos“, liebe Heimatfreunde!

Im Herbst diesen Jahres soll die 25. Ausgabe des „Dörp-Echos för Cappeln un ümtau“ erscheinen. Die Vorbereitung für diese „Jubiläumsausgabe“ hat bereits begonnen. Zusätzlich zu unseren fleißigen Redakteuren, die das „Dörp-Echo“ mit interessanten Berichten und Beiträgen gestalten, suchen wir noch Personen, die mit einem Text- bzw. Bildbeitrag die neue Ausgabe bereichern. Besonders die Vereine in der Gemeinde sind aufgerufen, das jeweilige Vereinsleben, z.B. dessen Höhepunkte und Veranstaltungen, zu dokumentieren. Unsere Vereine gestalten so viele Aktivitäten! Warum nicht im „Dörp-Echo“ darüber berichten? Und wie sieht es mit den Dorfchronistinnen und -chronisten aus? Habt ihr nicht Lust, etwas beizutragen? Aber auch alle anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger sind mit ihren Texten und Bildern aus allen Lebensbereichen willkommen. Vielleicht schaffen es ja auch  die jeweiligen Vereinsvorsitzenden, eine Chronistin oder einen Chronisten zu bewegen, etwas aus dem Verein zu berichten. Der Berichtszeitraum erstreckt sich vom 1. Juli des vergangenen Jahres bis zum 30. Juni des laufenden Jahres.

Das „Dörp-Echo“ kann so eine dauernde wertvolle Weiterführung der Dorfchroniken bedeuten, bzw. als Quelle für weitere Veröffentlichungen dienen.

Unterstützt uns bitte nach allen Kräften. Wir freuen uns auf eure Beiträge, die ihr bitte an folgende E-Mail senden könnt:
doerpecho@heimatverein-cappeln.de

Für die Redaktion: Manfred Plog