Überland-Stromtrasse - Info des Heimatvereins

Liebe Mitglieder des „Heimatvereins Cappeln e.V.“, liebe Heimatfreunde!

In den letzten Wochen und Monaten wurden Sie immer häufiger auf das Thema 380-kv-Überlandstromtrasse aufmerksam gemacht. Sie wurden aufgefordert, Ihren Widerstand und Ihren Protest gegen dieses Vorhaben zum Ausdruck zu bringen. Der Vorstand des „Heimatvereins Cappeln e.V.“ hat sich nun mehrheitlich dafür ausgesprochen, seinen Mitgliedern und Freunden zu empfehlen, sich gegen den Bau der Stromtrasse in unserer Gemeinde zu wehren. Wir sind als Heimatverein in seiner Funktion als „örtlicher Träger der heimatlichen Kulturpflege zur Mehrung des Ansehens der Gemeinde Cappeln“ aufgefordert, an der Landschaftspflege und -entwicklung mitzuwirken und die Gemeinde Cappeln als lebenswerten Wohn- und Arbeitsplatz mitzugestalten. Hier wollen wir die politische Gemeinde Cappeln tatkräftig unterstützen. Des- halb sollten wir uns alle gegen den Bau der Überlandtrasse aussprechen.

Damit Sie Ihren Protest und Ihre Bedenken entsprechend formulieren und vortragen können, bedienen Sie sich bitte der vorgeschlagenen Musterbriefe. Die Texte stellen nur Beispiele dar und sollen eine Hilfe sein. Natürlich können Sie den Wortlaut entsprechend korrigieren und Ihrem Verständnis anpassen.

Manfred Plog, 1. Vorsitzender

Zusammenstellung von interessanten Links

Bürgerinitiative von Gregor Gerwin und Alwin Meyer

Allgemeine Informationen sowie Musterbriefe zum Download, die auf Ihre persönlichen Argumente angepasst werden können

Bürgerinitiative Landkreis Cloppenburg unter Spannung e.V.

Aktuelle Informationen, Online-Petition und vieles mehr …