Weihnachtsmarkt 2019

Heimatverein Cappeln e.V. auf dem Weihnachtsmarkt 2019

Der Weihnachtsmarkt 2019 am 14./15. Dezember vor dem Feuerwehrhaus in Cappeln war wieder ein fester Termin im Kalender des Heimatvereins Cappeln e.V. Einige fleißige Mitglieder waren schon am Freitagnachmittag und am Samstagmorgen damit beschäftigt, die beiden Stände aufzubauen und für den Markt entsprechend vorzubereiten. Leider spielte das Wetter am Samstag nicht richtig mit, sodass sich die Besucherzahl in Grenzen hielt. Am Sonntag jedoch hatten die Heimatfreunde beim Schwenkgrillen und im Glühweinstand alle Hände voll zu tun. Die Weihnachtsmarktbesucherinnen und -besucher nahmen das Angebot gerne an. Sie ließen sich den weißen und den roten Winzerglühwein ebenso wie den alkoholfreien Punsch schmecken. Gut verkauft wurde auch das neu gestaltete „Dörp-Echo för Cappeln nun ümtau“. Köstliche Steaks vom Grill mit Kraut und Tsaziki rundeten das Angebot ab.

Das erste Mal wurden die Angebote nicht mehr in Kunststoffbechern, auf Kunststofftellern und mit Kunststoffbesteck serviert. Der Vorstand hatte sich entschlossen, Becher und Teller sowie Metallbesteck anzuschaffen, was bei allen Gästen gut ankam und besonders gelobt wurde.

Ein herzliches „Dankeschön“ allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die wieder einmal dazu beigetragen haben, dass der Heimatverein Cappeln sich auch in diesem Jahr angemessen präsentieren konnte.