20 Jahre Radwandergruppe des Heimatverein Cappeln

Cappeln in Bewegung

40 Radwanderfreunde vom Heimatverein Cappeln radelten mit Bürgermeister Marcus Brinkmann durch die Gemeinde Cappeln.
Diese Tour wurde zu Ehren von Alfons Marischen nochmals abgefahren, der vor 20 Jahren
im März 1999 genau mit dieser Fahrt die Radwandergruppe ins Leben gerufen hat.
In den Folgejahren hat er weit über 200 Touren geplant und durchgeführt.
So soll diese Gruppe weitergeführt werden, sie trifft sich monatlich zu Radtouren, in der Winterzeit auch mit Wanderungen, jeder ist dazu willkommen.
Die Tour startete am Marktplatz in Cappeln und führte über Sevelten und Tegelrieden in das Gewerbegebiet Nutteln. Über die Kastanienallee ging die Fahrt bei schönstem Sonnenschein weiter
über Warnstedt in das Gebiet der Gemeinde Essen nach Calhorn. Beim Haus Don Bosco wurde
eine kurze Pause eingelegt, bevor es weiterging nach Elsten zu Vaske-Thölking.
Hier gabs die Kaffeepause und der Bürgermeister Herr Markus Brinkmann gab einen Bericht über die neuesten Entwicklungen in der Gemeinde Cappeln, insbesondere auch über die Investitionen in die Zukunft, Rathaus mit Dorfgemeinschaftshaus und die Entwicklung der Pläne um die Stromtrasse. Besonders lag ihm am Herzen das durch die Lage der kommenden Stromtrasse der Zusammenhalt der Ortsteile gewahrt wird.
Nach der Stärkung führte die 43km lange Tour weiter über Hochelsten, Darrenkamp, Mintewede,
am Desum Stein vorbei, über den Herzog Erich Weg und Kösters Weg zurück nach Cappeln.
weitere Informationen: www.heimatverein-cappeln.de
Wolfgang Hartke